Geschenkaktion für Flüchtlingskinder in Bremen 2018 – Spenden ist Sadaqa :)

Hallo, Moin und Salam,

da die Geschenkaktion für Flüchtlingskinder in Bremen ab 2018 von mir privat organisiert wird, haben sich ein paar Informationen geändert.

Wer sich an dieser wunderbaren und sehr persönlichen Geschenkaktion beteiligen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten dem nachzugehen:

Materielle Spenden: 

Man kann viele Kleinigkeiten im Einkauf deutlich günstiger bekommen, wenn man eine bestimmte Menge einkauft. So werden für die Tüten folgende Dinge gerne genommen: Buntstifte, Filzstifte, Malbücher, Notizblöcke, bunte Einzelstifte, kleine Kuscheltiere (für die 0-2 Jährigen sehr gerne genommen), Haarschmuck, Matchboxautos, Luftballons, Seifenblasendosen, Süßigkeiten (für die 0-2 Jährigen dementsprechend, für ab 3 ist alles möglich, bitte nur ohne Gelatine), Make-up (Kajal, Lidschatten, Mascara, Lippenbalsam), kleine Duschgelproben (gibt es bei DM, Rossmann und bei REAL in den Körbchen), Fastenbrechenfest-Grusskarten (wären großartig),…und was einem sonst noch einfällt.

Anschrift für postale Sendungen:
vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst, z.H. Dr. Caroline Neumüller, Den Haager Straße 60, 28259 Bremen

Finanzielle Spenden: 

Oftmals ist es einfacher sich finanziell zu beteiligen. Wer das möchte, kann unter dem Kennwort „Die Bremer Zuckerfestfee – Geschenkaktion für Flüchtlingskinder 2018“ auf folgendes Konto spenden:

Kontoinhaber: Dr. Caroline Neumüller 
IBAN: DE89 2905 0101 0012 3531 32 (Sparkasse Bremen)

Dieses Jahr wird diese Geschenkaktion von mir als Privatperson organisiert, somit möchte ich so transparent wie möglich arbeiten. Das heißt, dass ich alle eingegangen Spenden für die Geschenkaktion versuche zu verbrauchen und auch anhand von Belegen offen zu legen.

Zu Lächeln ist ein Gottesdienst. Ein Lächeln erzeugt ein weiteres Lächeln. Eine Spende ist auch ein Gottesdienst. Es beglückt andere und gibt einem selbst Frieden im Herzen.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld ganz herzlich für jede Unterstützung, die man mir in der Geschenkaktion zukommen lässt. Bei Fragen, kann man mich gerne unter c.neumueller@infopoint-islam.de kontaktieren.

Bitte diesen Beitrag gerne weiterleiten.
Gott segne Sie/ Euch.

Mit herzlichen Salam
Caroline

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s